23.04.2011

Sofa so good

Das zentrale Sitzmöbel im Wohnbereich hat seine besten Zeiten hinter sich und so wurde es Zeit für ein neues, das rechtzeitig zu Ostern geliefert wurde. Die allseits beliebte L-förmige Grundform ist geblieben. Auch die Farbwahl war nicht schwer. Wegen der nicht zu unterschätzenden Gefahr schädlicher Farbeinwirkungen auf Seele und Gemüt - »alleinstehende Frauen könnten sich in violetten Sitzgruppen umbringen« (Loriot) -verboten sich unkalkulierbare Farbexperimente schon aus versicherungstechnischen Gründen von vornherein. So fiel die Entscheidung einstimmig zugunsten des bewährten Ostseeblau als Grundton des bequemen Bezugsstoffs aus, der im Vergleich zum Vorgängermodell nun noch zusätzlich mit dezenten, an saftiges Dünengras gemahnende Einschlüssen in Grünkohlgrün harmoniert.

Man kann auch ganz gut drauf sitzen.

Copyright 2000-2024 Oliver Heinemann

Im Sinn der Nutzerfreundlichkeit setzen wir auf diesen Internetseiten — einige wenige — Cookies ein.

Verweigern

O.K. und weiter

Für weitere Einzelheiten lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.