21.05.2004

Schneck-Schneck

»Ich gehe jetzt einen Trecker kaufen«, sprach der Herr des Hauses. Das dieser Ankündigung von seiner Ehefrau lachend hintergeworfene »Dann geh‘ doch« würde sie heute nicht mehr so leichtfertig formulieren. Denn der Vorsatz wurde unverzüglich in die Tat umgesetzt! So sind wir seit ein paar Tagen nun stolze Besitzer eines Massey Ferguson MF 35, Baujahr 1961 (britischerHersteller, daher Rechtslenker ...).

Der Schlepper hat jahrelang unermüdlich auf holsteinischen Feldern rund um Sierhagen seinen Dienst versehen, wird nun gründlich überholt und soll uns dann als standesgemäßes Arbeitsmobil beispielsweise beim Holzrücken zur Verfügung stehen. Erfreulicherweise taugt er auch als Cabrio für die Fahrt zum Strand.

Den Namen unseres Neuerwerbs übernehmen wir vom Vorbesitzer: Dessen Kinder hatten ihn wegen des charakteristischen Motorgeräuschs liebevoll »Schneck-Schneck getauft.

Copyright 2000-2024 Oliver Heinemann

Im Sinn der Nutzerfreundlichkeit setzen wir auf diesen Internetseiten — einige wenige — Cookies ein.

Verweigern

O.K. und weiter

Für weitere Einzelheiten lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.